Donnerstag, 17. Februar 2011

Himbeer-Macarons

Heute möchte ich Euch den Mund mal mit etwas Anderem wässrig machen ...
Vor einem Jahr bin ich in einer "Food-Zeitschrift" auf ein Bild von kunterbuntem Kleingebäck,den sogenannten MACARONS gestoßen.
Dieses Bild sprach mich gleich an und sokam ich drauf, daß ich die irgendwann mal probieren möchte.
Leider gibt es die Macarons nur in edlen Konditoreien und ich habe sie hier in Karlsruhe noch nicht gesichtet.
Aber als wir letzten September in Wien waren, fand ich sie in einer "Hofzuckerbäckerei ".
Sofort habe ich ein paar gekauft und probiert... und war begeistert.
Sie sind richtige "eyecatcher"...
Hier mal ein Foto von professionellen Macarons :

Auf diversen Food-Blogs fand ich dann ein Rezept für diese kleinen Teilchen und habe beschlossen :
"Die möchte ich auch mal selber machen."

Und dieses Jahr habe ich dann zum Valentinstag für meine Lieben (Mann,Kind und beste Freundinnen)
meine ersten Macarons gemacht : HIMBEER-MACARONS.
Sie sind sehr gut gelungen und deshalb brauchte ich ein paar Fotos zum Zeigen.

Sofort entbrannte ein Wettstreit zwischen meinem Mann und meiner Tochter wer wohl das schönere Bild machen würde.
Ich überlasse Euch die Entscheidung - welches Bild gefällt Euch besser?

Und im Übrigen waren sie zwar sehr üppig, aber äußerst köstlich !!!

Keine Kommentare: