Samstag, 26. Februar 2011

Meine erste Motivtorte

Letzte Woche hatte meine Tochter ihren 16.-ten Geburtstag und ich habe ihr eine Motivtorte gebacken - meine erste!!!
Auf  dem Blog von Monika war ich auf den Geschmack gekommen - sie ist eine echte Tortenkünstlerin und ist so nett ihre Erfahrungen/Rezepte mit ihren Lesern zu teilen.
Meine Tochter fand diese Torten genial und so lag es nahe sie zu ihrem Geburtstag damit zu überraschen.

Ein Eierlikörboden mit einer Zartbitterganache gefüllt und mit Roll- und Modellierfondant gestaltet, wurde zum Knüller des Geburtstagskaffees.
Und ich habe alles selbst gemacht - vom Zuckersirup für den Fondant ,die Fondants selber,...bis zum Endprodukt - bin ein bissle stolz.
Auch wenn die Verzierungen noch etwas "grob" gearbeitet sind - für´s erste Mal find ich´s ok .

Keine Kommentare: