Dienstag, 12. Juli 2011

Warum es hier so ruhig war...

 Warum es in den letzten Wochen so ruhig auf meinem Blog war?
Meine Nichte und Patenkind hat am letzten Wochenende geheiratet und ich wollte sie mit einer selbstgemachten Hochzeitstorte überraschen.
Wochen der Planung und Vorbereitung...

Die Blütenpaste,der Fondant, die Zuckerblumen,...alles wollte vorbereitet und gemacht werden.
Und welche Torten sollte ich backen und wie sollte ich sie schichten...
Aber zu diesem Thema gibt es supertolle Bücher und Blogs (siehe z.B. bei meinen Favoriten).

Das Brautpaar war total überrascht und hat sich sehr gefreut.Und für meine erste dreistöckige Torte ist sie auch garnicht schlecht geworden - noch etliche kleine Macken hier und da...

Unterste Schicht : Oma Buchholtz-Sachertotre mit einer Zartbitter-Minz-Ganache und Zitronenmarmelade
Mitte : Aprikosen-Marzipan-Schichttorte
Oben : Frankfurter Kranz (als Torte)

Innerhalb einer halben Stunde war die komplette Torte bis auf drei kleine Stücke aufgegessen...

Also muss sie geschmeckt haben.

Keine Kommentare: