Dienstag, 24. Juli 2012

TOFF Challenge "Pastel"

 I´m participating on a ATC-trade for "Octopode -ATC". And the TOFF Challenge asks for "Pastels".So why not to combine this two!?!?

Ich nehme an einem ATC-Tausch für "Octopode-ATC " teil.Und bei der TOFF Challenge ist das Thema "Pastel".Also schnell die zwei Themen kombiniert...
 Arent´they sweet?
 And some more...
 Last , but not least.

Fresh Fun

Today it´s pretty warm here in the South of Germany - blue sky, no clouds...
Just go and swim.

Heute ist´s hier im Süden herrlich warm - blauer Himmel und keine Wolken...
Genau richtig um schwimmen zu gehen.

Freitag, 20. Juli 2012

weekend

After two very "workful" nights I´m ready for the weekend ... and it starts here -HELLO WEEKEND!

Nach zwei sehr arbeitsintensiven Nachtdiensten bin ich reif für´s Wochenende...und das fängt jetzt an - Hallo Wochenende!

Dienstag, 17. Juli 2012

Kunst ist vielfältig

 Beim Verarbeiten meiner Rasierschaumhintergründe habe ich diese "Sommerkarte" gestaltet.
A "summercard" made with the new shaving foam backgrounds.

Und am letzten Wochenende wurde eine Freundin meiner Tochter volljährig - dazu habe ich diese kleine Torte gemacht.
Ich habe schon sooo lange nicht mehr mit Fondant,etc. gearbeitet , daß es mal wieder Zeit wurde.Mein Mann hat sich extra ein Buch zum Thema "Food-Fotografie" gekauft, um meine Kuchen/Torten besser in Szene zu setzten.

Last weekend a friend of my daughter became 18 and I baked this cake for her.My husband baught a new book about "food-photography" to make  more"brilliant"photos of my cakes .

Und wie findet Ihr das Bild ?
What do you think about this photo?


Freitag, 13. Juli 2012

Momentaner Lieblingskuchen...

Frischer Aprikosenstreuselkuchen ist momentan mein Lieblingskuchen - nicht zu süß und einfach furchtbar lecker...
Diese kleine Version habe ich für eine nette ältere Dame zum Geburtstag gebacken - sie hat sich so sehr darüber gefreut, daß ich dann auch ganz glücklich war :-).

TOFF challenge "TAGS"

The TOFF challenge asks for tags - not really my favorite-one, but today I´ve been in the mood for some.
Here they are :

Bei der TOFF challenge sollen "Tags" gestempelt werden - das ist nicht unbedingt meine Lieblingsstempelei, aber heute hatte ich mal Lust dazu...

Labels:Octopode Factory,Washitape,Rasierschaumhintergrund

Donnerstag, 12. Juli 2012

Rasierschaumhintergrund

Als wir diesen Hintergrund gemacht hatten, dachte ich noch :"Was machst Du denn nun damit ???"
Aber in den letzten Tagen kam mir dann plötzlich diese Idee...

After we made this background I ´ve had no idea what to do with it.Some days ago, suddenly came an idea...

Mittwoch, 11. Juli 2012

challenge up your life #73 "Regenbogen/rainbow"

"Regenbogen" ist das Thema der challenge up your life challenge-73 .
Ich habe das Thema mal "Neon-farbig" interpretiert...

My interpretation of the theme "rainbow"...

Labels : Paper Smooches,Bettys Creations

Dienstag, 3. Juli 2012

Paper Smooches Sparks & Dynamic Duo#9




Mein Beitrag zur PSSC  und zur DDC#9 .
Bei dem trübsinnigen Wetter da draussen war mir nach ein bisschen Humor.

My entry for the PSSC  and for the DDC#9 .
You can find the link for each challenge in my sidebar (challenges).
Today it´s rainy and grey again and so I needed some "fun".
I hope the DDC-Team goes ok with the little bit of green I used with "my choice: red" !?

Material :
stamps : Paper Smooches
paper : docrafts cardstock,selfcolored aquacolorpaper
ink : Memento
gluestick: Tombow
string : TIGER
label : Dymo Letra

TMTA "Früchte/fuit"

That´s my entry...            Hier ist mein Beitrag...

Montag, 2. Juli 2012

Süßes Lecker Schmecker

Ich koche und esse ja für mein Leben gern - und manchmal darf es auch ein "Burger" sein...

I love cooking and eating and sometimes I love "burger" too.

Noch eine Babykarte...

Nachdem ich die letzte Babykarte dann kurzerhand nicht für meinen kleinen Großneffen verwendet habe, sondern für das Baby einer Kollegin ("Gabi, kannst Du nicht ´ne schöne Karte...."),
war eine neue Karte für "Henri" nötig.
Also hab ich einen von den neuen Hintergründen genommen und einfach mal losgewerkelt.
Die gebe ich jetzt aber nicht wieder für jemand Anderen her...

Sonntag, 1. Juli 2012

Nix gestempeltes...

Freitag war unser Kreissaalteam (Hebammen und Ärzte) in einem Klettergarten - manchmal machen wir auch ausserhalb der Klinik etwas zusammen...
Für mich (mit meiner Höhenangst) war das ja garnichts...
Aber es muss ja auch Fotografen und Grillfeuermacher geben - das war dann mein Job.
Unsere Guides haben mich zwar mal in ein Klettergeschirr reingesteckt - dachten wohl ich würde doch noch klettern - aber zum Einsatz kam es nicht.
Aber meine lieben Kolleginnen - hier im Bild seht ihr Jenny und mich - wollten dann wenigstens ein Bild von mir .
Hat echt Spass gemacht und war ganz schön heiss, und das lag nicht nur an der Außentemperatur von über 30 Grad...