Sonntag, 30. März 2014

selfmade enamel dots/selbstgemachte enamel dots

 Nimm Scoubidoubänder...
Take Scoubidou strings...
 Knote sie mit 1-3 Knoten und schneide die Zwischenstücke eng am Knoten ab...
Knot them with 1 - 3 knots and cut the "betweens" close to the knot...
 Blau ist 1 mal geknotet,Gelb 2x ,Rot 3x...
Blue is with one knot,Yellow with 2, Red with 3...
Viele Knoten später...
Many knots later...

Und dann auf einem Blech (mit Backfolie) in den Backofen bei 210-250 Grad und weit offenen Fenstern/Türen und aufpassen, denn wenn sie zu schmelzen beginnen ist es sehr schnell zu spät und sie sind verbrannt.

Put the knots on a baking tray, put it in the oven (210-250 Celsius),open every door and window for fresh air (if possible better outside!) and take care,because starting melting there are seconds and the enamel dots are scorched.

Danke für all die liebgemeinten Kommentare.Und jaaa, ich weiss die Dämpfe sind nicht gerade ungefährlich,deshalb war ich nur kurz  in meiner Küche (& mit Mundschutz) und natürlich habe ich das Blech und meinen Ofen hinterher gereinigt/desinfiziert und nachlüften lassen...

Keine Kommentare: